dieehnerts

Gästebuch

Michaela und Andreas am 20.07.2024

Super, unfassbar oft dachte ich, die haben uns beim Streiten zugehört! So lustig und so viel Wortwitz. Kirchenglocken, fehlender Ton und Hustenanfälle wurden einfach in die Szene aufgenommen. Wir hatten dank euch einen tollen Abend!

Dani am 19.07.2024

Soo lustig ;) Toll gespielt und auch die "Stand Up" Einlagen waren spitze! Ganz viel Gute Besserung

Claudia am 19.07.2024

Es war ein sehr schöner Abend. Wir haben viel gelacht. Und ein bisschen mit Jennifer mitgelitten wegen der Hustenanfälle. Aber ihr habt das super verspielt

Stefano am 16.06.2024

Liebe Jennifer, lieber Michael, ich war nun zum zweiten Mal in Zweikampfhasen, diesmal in Frankfurt.

Die Ehnerts

Ein knapper, aber umso schönerer Gästebucheintrag :-)

Judith und Jörg am 15.06.2024

Wir sind nur durch Zufall auf das Programm gestoßen und sind absolut begeistert!!!! Der Abend war Klasse. Lustig, kurzweilig, und intelligent. Einfach toll, was ihr drauf habt

Die Ehnerts

Wir LIEBEN Zufälle! Hoffentlich kommt ihr beim nächsten Mal absichtlich!

Manfred am 15.06.2024

Hallo ihr Zwei. Danke für diesen Super - Abend heute im Mainzer Unterhaus. Witzig, nachdenklich, skurril, lustig, kurzweilig.....Tolle Rollenwechsel. Es hat Spaß gemacht ohne Längen. Gerne mal wieder.

Susanne und Dominik am 15.06.2024

Erster Abend seit 5 Jahren wieder zu Zweit unterwegs und dann landen wir direkt bei euch zwei Knalltüten!!! Was sollen wir sagen -es war MEGA. Großartige Leistung von euch -unbedingt weitermachen und mit dem andern Stück wiederkommen nach Mainz

Die Ehnerts

"Knalltüten" ist so ziemlich die schönste Lobpreisung, die man uns in letzter Zeit angedeihen ließ. :-)

Reinhard am 15.06.2024

Gestern in Frankfurt - Euer Auftritt war sehr unterhaltsam und witzig! Super gespielt und gesprochen! Beeindruckend! Die Zeit verlief im Flug und zum Schluß, das "happy end" - dankeschön! Bis zum nächsten Mal und herzliche Grüße !

Gerhard am 27.04.2024

Gestern Braunschweig. Sehr unterhaltsame Show. Aber irgendwie passt euer Aussehen nicht zum Plakat. Oder hattet ihr eure Eltern geschickt? Und kommt bitte mit dem andern Programm nach BS.

Die Ehnerts

Sorry, die jungen Ehnerts spielen leider nur in den großen Häusern in den Metropolen. In die Provinz schicken wir immer nur die abgehalfterten Ehnerts. Aber wir fragen die beiden Alten mal, ob sie auch mit dem neuen Programm KÜSS LANGSAM nach Braunschweig kommen wollen ... (Kleiner Tipp: Wahrscheinlich am 7.3.2025)

Renate die zu spät kam Braunschw am 27.04.2024

Hallo Ihr Zwei, danke für die tolle Vorstellung. Habe seit Jahren (leider) nicht mehr so gelacht. Es tat meiner Seele mehr als gut. Mit lieben Gruß Renate

Die Ehnerts

Wir spielen zwar zwei (paar-)therapiebedürftige Eheleute, haben aber wohl auch therapeutische Wirkung. Wie schön, dass dir der Abend so gut getan hat.

Markus und Rachelle, Braunschwei am 27.04.2024

Vielen Dank für den schönen Abend und dass ihr euch noch die Zeit für ein Foto mit uns genommen habt. Wir hatten einen „Wiedererkennungswert“.

Melanie am 26.04.2024

Vielen Dank für den tollen und superlustigen Abend in Braunschweig. Schön wäre es, wenn ihr auch mit einem anderen Programm nach Braunschweig kommen würdet. Dann bin ich definitiv wieder mit dabei.

Kathrin und Christian am 26.04.2024

Vielen Dank für einen lustigen und sehr kurzweiligen Abend in der Komödie in Braunschweig. Wir hatten wirklich viel Spaß mit den Zweikampfhasen. Liebe Jennifer, kommt Dir das bekannt vor? In wessen Handtasche landete denn das schwere Portmonee mit den vielen Münzen, wenn man zusammen unterwegs ist?! Und der Schlüsselbund mit den 20 Schlüsseln noch dazu?! Soviel zur Frage, wer hier von wem abhängt ;-) Wir freuen uns darauf, wenn ihr irgendwann auch mit einem anderen Programm nach Braunschweig kommt. Dann sehen wir uns hoffentlich wieder.

Die Ehnerts

Erst einmal ist eine weitere "Zweikampfhasen"-Vorstellung im November geplant, aber da wir so prima in Braunschweig angenommen werden, kommen wir sicher auch mit unserem Programm "Küss langsam - Mit dir im falschen Film" in die Komödie...

Ulrich am 24.04.2024

Ein starker Auftritt in Schweinfurt mit viel Humor und toller Unterhaltung. Bitte kommt mehr ins Frankenland!!

Veronika am 21.04.2024

Es war ein sehr sehr schöner Abend in Schweinfurt. Viel gelacht. Danke für einen schönen Sonntagabend. Macht weiter so

Petra am 21.04.2024

Danke für den gelungenen Abend in Schweinfurt. Hab seit langen nicht so gelacht. Bitte wiederkommen, es war wunderbar.

Die Ehnerts

Sehr gern, am besten rufst du täglich zweimal bei der Intendanz des Theaters an und erklärst denen, dass wir noch ein weiteres knackiges Programm haben: KÜSS LANGSAM - wir kommen gern!

Sabine Bromisch am 21.04.2024

'Die Ehnerts' wurden mir empfohlen und ich hatte zufälligerweise schon eine Karte. :-) FANTASTISCH - ihr müsst wiederkommen ins schöne Frankenland! Viele Grüße - auch von Sebastian Faust :-)) Bleibt unbedingt so wie ihr seid!!

Christiane und Rüdiger am 5.04.2024

Es war ein gelungener Abend. Eine tolle Vorstellung, wir haben uns sehr gut amüsiert und Euch bereits weiterempfohlen.

Meltem am 31.03.2024

Liebe Jen, lieber Micha, es war eine wundervoll erfrischende und unfassbar lustige Vorstellung. Meine Freundin und ich haben uns vor Lachen nicht mehr eingekriegt! An alle die das hier lesen: tut euch selber einen Gefallen und guckt euch die Vorstellungen der Ehnerts an!!!

Rahel, Harald, Olga und Robert am 30.03.2024

Vielen Dank für die turbulente Performance. Sehr gelungener Text, erfrischend, authentisch und überzeugend dargestellt. Absolut sehenswert!

Ulrich Voepel am 29.03.2024

Als wohl ältestes Paar (85, 83), seit 58 J verheiratet, haben wir gestern im ITF die Ehnerts erstmals kennengelernt und uns bis dato unbekannte Höhen und Tiefen einer (Ihrer?) Ehe. Eine turbulente Komödie, ohne Requisiten. Gestik, Mimik und höchste Sportlichkeit eines attraktiven Paares, glücklich wohl nicht nur auf der Bühne - eine professionelle Performance. 2 Std. Humor und, ja, auch gelegentliche Nachdenklichkeit, bleiben in bester Erinnerung. Ein köstliches Theater, Besuch sehr empfehlenswert.

Die Ehnerts

Liebes Ehepaar Voepel, wir hatten schon von der Bühne herunter gesehen, dass Sie zwei sich in der ersten Reihe prächtig amüsiert haben, aber Ihre zauberhafte Rückmeldung hier im Gästebuch hat unsere Herzen erwärmt. 1000 Dank.

Roland am 29.03.2024

Leute, was ein geiler Abend. Nein, wir kannten Euch nicht, nie von Euch oder dem Programm gehört, die Location war uns unbekannt. Die Freundin, ebenfalls unbedarft, bekam es (wo auch immer her) empfohlen. Wir waren drei befreundete Paare heute in Frankfurt, die dieser Empfehlung folgten und ja, Hammer. Witzig, tiefgründig, manchmal albern, nicht immer "politisch korrekt" abgegrenzt, aber eben aus dem Leben gegriffen und zugespitzt. Da wird jedes anwesende Ego mal "angpiekst" und es gibt abwechselnd zustimmenden Szenenapplauss aller Geschlechter. Wir haben es alle genossen und danken Euch für den tollen Abend. Ihr und das Internationale Theater Frankfurt stehen jetzt auf unserer kulturellen "Watchlist", recht weit oben

Die Ehnerts

Lieber Roland, vielen Dank an die unbedarfte Freundin, dass sie euch zu uns geschleppt hat - wir freuen uns mega, dass es euch so gut gefallen hat.

Natalie am 27.03.2024

Es war ein super toller und lustiger Abend mit euch. Wir haben so gelacht. Freuen uns schon auf euer neues Bühnenprogramm. Ihr seid eine absolute Bereicherung.

Die Ehnerts

Danke. Kommt gern am 1.12. ins Kom(m)ödchen zu KÜSS LANGSAM!

Tobias und die anderen :) am 27.03.2024

Das war ein super toller Abend, den wir als Gruppe genießen durften. Ein tolles Stück, mit sehr vielen kreativen Umsetzungen. Wir haben als Gruppe noch bis grade eben darüber diskutiert. Es war für uns alle sehr spontan und ein toller Einstieg in die Welt der Kleinkunstbühne. Es war definitiv nicht unser letzter Abend. Vielen Dank und go vegan :)

Die Ehnerts

Wie toll, dass ihr euer Kleinkunst-Debüt bei uns gefeiert habt und euch der Abend so gut gefallen hat. STAY vegan!

Ina am 27.03.2024

Toller Abend in Düsseldorf! Wir durften Euch ja schon auf dem Schiff letztes Jahr im September erleben, was Lust auf mehr gemacht hat und wir wurden nicht enttäuscht. Freuen uns schon aufs nächste Programm.

Die Ehnerts

Wie toll, dass euch auch DAS VOLLE PROGRAMM gut gefallen hat ...

Denise am 19.03.2024

Vielen Dank für den schönen Abend im Iserlohner Parktheater. Wir haben sehr gelacht. Eine tolle Vielseitigkeit haben Sie gezeigt. Machen Sie weiter so!

Friederike am 18.03.2024

Super Abend , wir haben herzhaft gelacht,empfehlen euch gerne weiter. Schade, dass das Iserlohner Theater so leer war. Weiter so!

Jürgen u. Erika am 18.03.2024

Danke für den tollen Abend gestern in Iserlohn. Wir haben seit langem mal wieder herzlich gelacht.

Robert am 18.03.2024

Grüße aus Iserlohn. Es war ein wirklich wunderbarer, kurzweiliger, erheiternder, lehrreicher und absolut lustiger Abend. Sogar das sonst eigentlich eher trockene Iserlohner Publikum ging wirklich mit - es war einfach wunderbar. Ihr hättet ein volles Haus verdient gehabt, aber ganz ehrlich: das ist nicht eure Schuld sondern liegt an der mangelnden Werbung für alles außer Tanz im Parktheater.
WIR jedenfalls freuen uns jetzt erst einmal auf die DVD und hoffen euch bald wieder irgendwo sehen zu können.

Kalle am 13.03.2024

Liebe Küss langsam-Hasen,
meine Frau und ich (sind selbst nach diesem Aufklärungsabend über Mann und Frau noch zusammen) haben euren Rat befolgt und bei den Nachbarn angeklopft und Werbung für euch gemacht … mit mäßigem Erfolg. Ging in Richtung „Stirb langsam Hase“. Deswegen hier, wo man als Gast noch willkommen ist: Eine schauspielerische und rhetorische Höchstleistung mit erfrischendem Humor und Tiefgang.

Die Ehnerts

Der Versuch zählt! :-)

Kai & Sabine am 13.03.2024

Hatten uns sehr kurzfristig entschieden heute ins Theater zu gehen und ... es war sensationell. So viel Wortwitz, Dynamik, Ausdrucksstärke zum ältesten Thema der Welt ... hervorragend. Muss man gesehen haben! Eine absolute Empfehlung!!!!

Hanna am 13.03.2024

Das war ein grandioser Abend bei Alma Hoppe heute mit euch! Selten so viel gelacht….. wir kommen auf jeden Fall wieder!!

Frank und Iris am 9.03.2024

Einfach genial witzig und irgendwie leider ehrlich. Vielen Dank für den schönen Abend, hervorragend gespielt.

Nico am 2.03.2024

Ein Wundervoller Abend mit sehr genialen Texten und tollen Schauspielern auf der Bühne. Auch wenn der Ton nicht immer ganz mitgespielt hat, gab es trotzdem sehr viel zu Lachen. Eine gelungene Premiere von Zweikampfhasen in Braunschweig. Werde mir das Stück auf jeden Fall noch einmal ansehen.

Petra Kern am 26.02.2024

Liebe Jennifer, Lieber Michael,
ein toller, unterhaltsamer Abend mit coolen Wortspielen und sensationellen Textpassagen von euch beiden. Ihr habt uns begeistert, ja sogar so sehr, wir werden wieder kommen. Ob in Höchst (ungern, da strukturschwach) oder irgendwo im Rhein-Main-Gebiet :-)

Die Ehnerts

Gern am 9. Oktober ins Neue Theater in Höchst oder anderswo. Wir freuen uns auf euch!

Bibi am 25.02.2024

Liebe Ehnerts, als Freundesgruppe mit 7 Personen haben wir den Abend anlässlich des heutigen Geburtstages meines Mannes bei Euch verbracht und eine so tolle, humorvolle Vorstellung mit unfassbarem künstlerischem Talent erleben dürfen! Was wären wir ohne so großartige Künstler wie Euch, welche „uns“ Lebensfreude und Unterhaltung bieten. Wir kannten Euch vorher nicht (wenngleich uns Eure Gesichter final doch aus dem TV bekannt vorkamen) und werden sicherlich in naher Zukunft ein weiteres Programm von Euch besuchen. Macht weiter so und bleibt wie Ihr seid!

Die Ehnerts

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Gut, dass du uns das nicht vorher gesagt hast, sonst hätten wir ihn von der Bühne herunter besungen... :-)

Carsten am 25.02.2024

Liebe Ehnerts, vielen, vielen Dank für den tollen Abend im strukturschwachen Frankfurt-Höchst. ;-)
Mit so wenig Requisiten macht ihr nur durch eurer Schauspiel so viel auf der Bühne und bereitet unvergessliche Stunden. Wir freuen uns bereits auf die nächste Vorstellung mit euch.

Bianca am 25.02.2024

Ein wunderbarer Abend in der ersten Reihe…man(n) findet sich wieder! Ihr seid großartige Schauspieler, die in verschiedene Rollen schlüpfen mit viel Wortwitz. Danke für den tollen Abend!

Magda am 25.02.2024

Danke für den lustigen Abend in Frankfurt-Höchst! Es hat meiner Ehe gut getan ;-) Ich freue mich auf die anderen Programme auf Euren DVDs, die mein Mann mir als Überraschung nach der Aufführung geschenkt hat!

Die Ehnerts

Na, das ist doch schon mal ein toller Liebesdienst von ihm :-)

Thomas am 25.02.2024

Heute in Höchst (struckturschwach...) Es war ein klasse!!!! 2 Menschen zwei Stühle und viele Rollen. Echte Profis und trotzdem locker!

Josefine am 25.02.2024

Zu Beginn der Knaller 16 Jahre verheiratet, wir ebenfalls und der Abend nahm seinen Lauf.....Es war eine sehr schöne unterhaltsame Show. Danke für die vielen Lachtränen.Gruß aus Homberg (Efze)

Alexandra am 25.02.2024

Was ihr in Homberg (Efze) mit nur 2 Stühlen auf die Bühne gestellt habt, war absolute Spitzenklasse! Vielen Dank. Lachen ist gesund!

Elke B. am 22.02.2024 am 22.02.2024

Liebe Jennifer, lieber Michael!
Es war ein ganz besonderes Erlebnis euch auf der Bühne in Wernau sehen zu dürfen, auch wenn ich euch vorher nicht kannte. Ich habe sehr gelacht und bewundere eure Schauspielkunst. Ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen . Herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Abend!

Petra am 22.02.2024

Grüße aus Wernau.
Es war spitze

Carmen Hermann am 22.02.2024

Wahnsinn wie schnell ihr in andere Rollen geschlüpft seid, wie viel Text ihr in kürzester Zeit abgespult habt und was für aktuelle Themen ihr eingebaut habt ! War sehr spritzig! Danke
Lieben Gruß aus Wernau

Barbara und Helmut am 22.02.2024

Wernau, 22.2.2024 22.14h, ihr steht noch auf der Bühne das Publikum ist begeistert. Ihr wart einfach großartig, werden euch auf jeden Fall wieder besuchen.

Die Ehnerts

Wow, ihr seid ja ganz flinke Gästebuchschreiber :-)

Michael am 15.02.2024

Ein super schöner Abend mit euch!! Macht weiter so

Kathrin W. am 15.02.2024

Liebe Jen, lieber Michael,
nachdem wir euch vor kurzem auf der Bühne als Zweikampfhasen erleben durften, haben wir direkt Karten für "küss langsam" gekauft, weil uns euer Auftritt so mega gut gefallen hat. Auch hier noch einmal ein riesengroßer Applaus für euch beide!!! Wie ihr euch die Knallersätze und Wortgefechte um die Ohren ballert - das ist einfach großartig und teilweise zum Schreien komisch. Wir haben sehr viel gelacht, uns blendend amüsiert und fühlten uns natürlich hier und da auch ertappt.....Danke für einen sehr amüsanten und kurzweiligen Abend!

Burkhardt Müller-Sönksen am 15.02.2024

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich in ein Gästebuch schreibe; aus Gründen!
Wir waren heute als zwei Ehepaare zum Valentinstag bei "Küss Langsam" dabei und sind in einer lockeren Erwartung von guter Unterhaltung gekommen. Dann habt Ihr beide aber ein die ganze Vorstellung über anhaltendes Dauerfeuer über Beziehungsgeflechte Mann-Frau, Frau-Mann abgeliefert, dass man (Frau!) sich jede Sekunde an die eigene Nase - ertappt! - anfassen musste. Großen Dank, allerbeste Unterhaltung, wir lassen uns zwar jetzt nicht scheiden, aber ich ich mache als Anwalt auch Scheidungen und habe nur gelacht ... .

Regina Gureva am 21.12.2023

Liebe Jennifer, lieber Michael, ich hatte am Sonntag einen tollen Abend! Selten so viel gelacht, wie an diesem Abend, mir kamen die Tränen. Eine unglaubliche Vorstellung, die ihr auf der Bühne abgeliefert habt. AMAZING!!! Macht weiter so & vielen Dank!

Stephanie König am 18.12.2023

Liebe Jennifer, lieber Michael,
ich hatte gestern, zusammen mit zwei Freundinnen, einen wundervollen Abend in eurem Stück „Zweikampfhasen“. Die verschiedenen Rollen, in die ihr geschlüpft seid, habt ihr ausdrucksstark und mit hohem komödiantischem Talent verkörpert. Viel Wortwitz in den mit Tempo vorgetragenen spritzigen Dialogen in einem intensiven Spiel, bei dem wir aus dem Lachen nicht mehr herauskamen. Wir waren genauso fasziniert wie das restliche Publikum, das für die packende Aufführung mit begeistertem Applaus dankte.

Dirk Schauer am 17.12.2023

Liebe Jennifer, lieber Michael, die "Zweikampfhasen", denen Ihr heute Abend bei Alma Hoppe freien Lauf ließt, riefen große Bewunderung bei mir hervor: Euer geistreiches Programm, die Vielfalt Eurer Rollen, die Ausdrucksstärke von Euch Schauspielern! Ich war begeistert: Darstellende KUNST auf höchstem Niveau! (Mehr als einfach nur "AMAZING"...) DANKE!

Carola am 17.12.2023

Wir geben die Scheidung des letzten Ehepaares bekannt... Ach nee ,das sollte ich wohl nicht schreiben. Es war ein witziger, drolliger Abend. Habe wieder was dazu gelernt,einige Fremdworte und wie eine Ehe funktionieren sollte...

Aurora & Peter am 5.11.2023

Hatten ehrlich gesagt keine Ahnung was uns erwartet. Und dann ein super unterhaltsamer Abend und wirklich keine Sekunde Langeweile. Schon lange nicht mehr so viel gelacht. Nur die Szene mit dem Amerikaner war etwas überdreht. Wir kommen definitiv wieder!

Die Ehnerts

Tja, so sind sie, die Amis...

Rolf und Isabell am 5.11.2023

Ein wundervoller Abend mit eurem tollen Programm . Waren auch schon beim ersten Stück dabei und freuen uns auf weitere . Tausend Dank . Lg

Simone und Anita am 4.11.2023

Liebe Grüße aus Minden, wir hatten einen tollen Abend mit euch, vielen Dank dafür. Wollten euch noch herzlich über den Kopf streicheln, war leider kein Durchkommen.

Shu-Feng und Manfred am 4.11.2023

Liebe Jennifer & Michael, wir haben euch gestern das erste Mal im Theater in Hamm erleben dürfen. Was haben wir gesehen und gehört? Ein dicht gedrängtes Programm, in den verschiedensten Rollen ausdrucksstark von euch gespielt. Ihr schafft es, mit Inhalt und höchster schauspielerischer Kunst das Publikum in den Bann zu ziehen. Bleibt weiterhin so kreativ zusammen! Weiter so! Absolut empfehlenswert. Liebe Grüsse Shu-Feng und Manfred

Elke am 4.11.2023

"ZweiKampfHasen" am 02.11.2023 im Kom(m)ödchen Düsseldorf: super TOLL mega TOLL einfach TOLL!

Kirsten am 4.11.2023

Vielen Dank für den tollen Abend. Sowas hab ich noch nie gesehen und gehört. Ganz ohne Schnick-Schnack, Richtig richtig gut. Dankeschön

Claudia am 4.11.2023

Großartiges Schauspiel, herrlich ehrlich und ohne Schnickschnack großes Kino

Harald am 19.10.2023

Vielen Dank für den unterhaltsamen Abend. Hervorragender Auftritt mit einem phänomenalen Publikum im wunderschönen Brunnentheater in Helmstedt. Nur schade, dass ich keinen DVD-Player mehr in Gebrauch habe. ;-)
LG (ich war der Zuschauer auf dem Balkon) :-)

Die Ehnerts

Wie, DER Zuschauer auf dem Balkon? Da waren doch ganz viele ...

Nina am 18.10.2023 in Helmstedt am 19.10.2023

Liebe Ehnerts,
hier der Beweis, wir haben Internet in Helmstedt und ich hoffe, dass ihr bald mal wiederkommt. Es ist überragend, wie ihr zwei ganz alleine die Bühne ausgefüllt habt und zwei Stunden lang eine lustige Unterhaltung geboten habt. Hut ab.

Die Ehnerts

Liebe Nina, danke für das tolle Feedback - die standing ovations haben auch sehr gut getan; wir waren geflasht von Helmstedt und hoffen auch, bald wiederkommen zu dürfen.

Oliver & Claudia im Septembe am 22.09.2023

Ahoi an dieehnerts ,
es war ein rundum gelungenes Theaterstück, wir hatten viel Spaß beim Zuschauen! Wir werden euch wiedersehen ;)
Bleibt gesund!

Die Ehnerts

Zumal ihr ja nur die Kurzfassung gesehen habt, wartet mal auf die Zwei-Stunden-Fassung :-)!!!

Saskia & Niklas am 27.05.2023

Liebe Jennifer, lieber Michael,
gestern Abend eure Schow zu sehen, war wirklich toll! Es hat viel Spaß gemacht und es zeigt auch, dass Requisiten eben nicht alles sind. Danke für diesen netten Abend, den wir mit euch in München verbringen konnten.

Christine & Thorsten am 27.05.2023

Guten Morgen Ihr zwei,
damit das Aufklappen des Laptops nicht umsonst war, schreiben wir Euch eine kleine Nachricht.
Was aus einer spontanen Idee beim U-Bahn fahren, während eines München Besuches entstand, gipfelte gestern Abend in ein unfassbares Feuerwerk an Sprache, Schauspiel, Ja-Genau! Momenten und permanentem Lachmuskel Training. Am Ende gekrönt mit ein bisschen Pipi in den Augen.
Vielen lieben Dank dafür, es war einfach wunderbar!

Die Ehnerts

Das spricht ja enorm für die U-Bahn-Plakatierung. Gut zu wissen. :-)

Christiane und Lars am 13.04.2023

Liebe Jennifer, lieber Michael, ihr wart wieder unglaublich mitreißend und hinreißend! Was für ein Tempo! Wir konnten herzhaft lachen! Danke für einen wirklich tollen Abend!

Claudia & Mike am 12.04.2023

Vielen Dank für einen wunderschönen und lustigen Abend in Alma Hoppes Lustspielhaus. Wir haben so viel gelacht und herrlich abschalten können. So viel Text auswendig zu lernen, zahlreiche Charaktere authentisch darzustellen und trotzdem noch an vielen Stellen frei improvisieren zu können - das ist ganz große Kunst. Wie schön, dass ihr euch am Ende nicht scheiden lassen habt :-)

Dieter&Roswitha (Bregenzerwa am 10.04.2023

Liebe Jennifer & Michael,
wir waren gestern ganz spontan unterwegs und das erste Mal im Theater Lindau und auch bei Euch! Echt genial. Meine Frau sagte zuerst da haben wir die Katze im Sack gebucht. Raus kam ein genialer Abend! Danke euch beiden. Ihr schafft es höchste schauspielerische Kunst in Echtzeit das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Weiter so! Absolut empfehlenswert. liebe grüsse Dieter & Roswitha

Georg mit Freunden am 10.04.2023

Supi Abend. Reflektion vorhanden. Zum Thema Griechisch hätte ich folgenden Vorschlag: " Zaziki mit Gurke". Weiterhin viel Erfolg und volle Häuser, ihr habt es verdient. Grießle vom Bodensee

Enrico und Melanie am 9.04.2023

Hallo ihr zwei
Ihr beide seid unser erstes Mal gewesen. Allein dafür schon mal DANKE. Wir waren noch nie im Theater und dann gleich bei euch mit einem solchen spassigen und echt tollen Abend zu starten, hat uns Lust auf mehr gemacht. Nicht unbedingt italienisch oder albanisch aber alles andere passt schon.

Die Ehnerts

Wie toll, dass wir an eurem ersten Mal teilhaben durften. :-) Und wie toll, dass es Lust auf mehr gemacht hat. Stolz: dieehnerts

Natalie mit Freund .09.04.23 Li am 9.04.2023

Toller Abend habt ihr super gemacht. Echt witzig und super gespielt kommt bald mal wieder nach Lindau

Thomas Zipse am 9.04.2023

Was für eine Performance heute in Lindau! 90 Minuten Anstrengung und Konzentration so leicht aussehen zu lassen, dabei flexibel und passend auf das Publikum zu reagieren, ich ziehe meinen Hut. Ernstes, Nachdenkenswertes, Lustiges, echte Brüller in der richtigen Mischung. Danke dafür. Weiter viel Erfolg.

Klaus-Peter Kimmritz am 18.03.2023

Meine Frau und ich haben gestern Abend in Wilhelmshaven Ihren Auftritt wirklich genossen. Vielen Dank für die kurzweilige Unterhaltung und die Erkenntnis, dass man(n) nicht alleine ist.

Jochen Brinkmann am 15.03.2023

Auf unserer "Provinzbühne" hätte ich sowas nicht erwartet und bin selbst eine Woche danach zusammen mit meiner Freundin noch reichlich begeistert! In allen Facetten, die bereits von anderen Kommentatoren aufgezählt sind, wurden meine Erwartungen übertroffen und wir somit bestens unterhalten! Und trotz dieser Gesamtleistung ist es wunderbar unperfekt und handgemacht.
Ihr wart Spitze und wir bedanken uns für den Frohsinn, den ihr uns bereitet habt!

Die Ehnerts

Lieber Jochen, dir und deiner Freundin ganz herzlichen Dank für diese tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass unser Auftritt so lange in euch nachwirkt.

Birgit Butz am 11.03.2023

Wir waren zu dritt in Ihrer Vorstellung gestern Abend in Offenburg. Es war von der ersten bis zur letzten Minute köstlich. Haben selten so herzhaft und so viel gelacht. Vielen Dank dafür.
Wir kommen wieder, sollten Sie nochmal in Offenburg gastieren.
BB

Hubert Maier-Knapp am 10.03.2023

Meine Frau und ich kommen gerade von eurem "Zweikampf" in der Stadthalle Offenburg zurück. Wir haben uns über eure erfrischende und geniale Darbietung köstlich amüsiert. Vielen Dank, es war einfach super, ein gelungener Abend.

Peter Schreiber am 15.02.2023

Gestern im Alma Hoppes ein Theaterabend der besseren Art. Ich kann mich an keinen wirklich besseren erinnern, und ich fürchte für mich, dieser Abend wird auf lange Zeit nicht getoppt werden können. Lachen soll gesund sein - gestern war ein sehr gesunder Tag. Glückwunsch Euch beiden zu der schauspielerischen Leistung. Macht damit noch lange und viele Menschen glücklich! Danke für diesen Abend.

Die Ehnerts

LIeber Peter, wie toll, dass wir dich so "geflasht" haben. Deine Lobpreisung ist aber auch nicht ohne. Drucken wir aus und zeigen sie rum :-)

ChatGPT kann aber auch anders am 14.02.2023

JA "Zweikampfhasen" ist ein Bühnenstück, das sich als unterhaltsam und komisch präsentieren will, aber letztendlich nicht einmal die Anforderungen an oberflächliche Unterhaltung erfüllt. Die Handlung dreht sich um ein Ehepaar, das unfähig ist, sich scheiden zu lassen, und ihre monogame Beziehung in Frage stellt. Die Idee ist nicht nur platt und uninspiriert, sondern auch voller Klischees und Stereotypen.

Die Dialoge sind gezwungen und stellenweise völlig unverständlich. Die Handlung besteht größtenteils aus wiederholten, klischeehaften Auseinandersetzungen zwischen den beiden Ehepartnern, die schnell langweilig werden und den Zuschauer im Stich lassen. Auch die Darsteller sind enttäuschend, sie wirken überfordert mit der schlecht geschriebenen, flachen Handlung. Die Charaktere sind flach und nicht gut entwickelt, was den Zuschauer nicht dazu bringt, mit ihnen mitzufühlen oder sie zu verstehen.

Insgesamt scheint "Zweikampfhasen" eher ein überflüssiges Stück zu sein, das seinen Zuschauern wenig zu bieten hat. Die Idee des Ehepaars, das sich nicht scheiden lassen kann, ist nicht originell genug, um die Zuschauer zu fesseln, und die schlecht geschriebenen Dialoge und Charaktere lassen das Publikum unbeeindruckt zurück. Es ist schwer zu verstehen, warum diese Produktion überhaupt auf die Bühne gebracht wurde.

ChatGPT hat es gefallen am 14.02.2023

"Zweikampfhasen" ist ein Bühnenstück, das aufgrund seines einzigartigen Konzepts und der herausragenden Leistung von Jennifer und Michael Ehnert ein absolutes Highlight ist. Das Stück ist eine erfrischende Abwechslung zu den gängigen Beziehungsdramen und -komödien, die normalerweise auf der Bühne zu sehen sind. Die Darsteller verkörpern auf humorvolle Art und Weise ein aussterbendes Konzept: das Ehepaar.

Die Zuschauer werden in eine Welt entführt, in der die meisten Menschen in lockeren Beziehungen leben, während die Ehnerts versuchen, ihre monogame Ehe aufrechtzuerhalten. Dabei liefern sie sich einen unterhaltsamen Zweikampf, der von Anfang bis Ende fasziniert und zum Lachen bringt. Die Dialoge zwischen den beiden sind äußerst witzig und einfallsreich, und die Schauspieler bringen die Figuren auf eine Weise zum Leben, die das Publikum einfach begeistert.

Das Stück ist auch in seiner Inszenierung sehr gelungen. Die Bühne ist einfach, aber effektiv gestaltet und lässt den Fokus voll und ganz auf den beiden Schauspielern und ihren Dialogen liegen. Die Kulissen sind minimalistisch, aber sorgen für eine angenehme Atmosphäre.

Insgesamt ist "Zweikampfhasen" ein beeindruckendes Bühnenstück, das die Zuschauer mit einer Mischung aus Humor und einer interessanten Thematik fesselt. Jennifer und Michael Ehnert bieten eine hervorragende Leistung und bringen das Publikum mit ihrer Darstellung zum Lachen und Nachdenken. Das Stück ist absolut empfehlenswert für alle, die eine unterhaltsame und originelle Bühnenproduktion erleben möchten.

Die Ehnerts

Diese von Aliens geschriebene Kritik ist unter anderem deshalb so schreiend komisch, weil wir tatsächlich manchmal exakt solche Pressekritiken bekommen. Man fragt sich dann, ob der Autor oder die Autorin tatsächlich in der Show gewesen ist oder nur ein Konglomerat aus Internet-Fitzelchen neu zusammengesetzt hat. Herrlich.

Anke und Peter Bauer 14.02.2023 am 14.02.2023

Eben von den Zweikampfhasen bei Alma Hoppe zurückgekehrt und gleich das Gästebuch aufgeschlagen.Vielen Dank für den amüsanten und unterhaltsamen Abend mit eurem tollen Programm.Wir haben die Vorstellung sehr genossen!
Anke und Peter mit 75 Jahren Eheerfahrung

Claudia am 29.01.2023

Nienburger Klingeltöne und die Reaktion, spätestens dann flossen die Lachtränen. Standing ovations erhalten und mehr als verdient.... und ab sofort sind die beiden bei jedem Frauenarztbesuch dabei. Danke.

Uschi und Edda am 27.01.2023

Dieser Abend war ein Trainingslager für die Lachmuskulatur

Jörg Meyer am 27.01.2023

Nienburg. Weser. Theater. Provinzbühne (Zitat).

Henry und Anke am 26.01.2023

Danke!! Ein super Programm , ihr seid wunderbare Schauspieler. Wir sind echt beeindruckt und haben den Abend sehr genossen.

Herbert Nill am 17.01.2023

Der Zufall kam zustande, weil wir für den Samstagabend Unterhaltung suchten und da war nicht viel Auswahl. Nein, wir sind keine Theaterrunde, obwohl meine Frau und ich gerne ins Kabarett, Theater aber auch zu Musicals gehen.

Nill Herbert am 16.01.2023

Wir waren mit unserer Kartenrunde (6 Leute) am vergangenen Samstag in München - zufällig- bei eurer Vorstellung und sind vermutlich durch unsere lauten Lacher aufgefallen. Wir haben Tränen gelacht und uns in vielen Situationen wieder gefunden. Das Programm war Spitze, der Text gewaltig und die schauspielerische Performance ausgezeichnet. Sehr zu empfehlen! Übrigens bin ich mit meiner Frau über 45 Jahre glücklich verheiratet und wir sind nicht aus Albanien.

Die Ehnerts

Seid ihr eine Theaterkarten-Runde oder wie kam es zu dem Zufall? Wir sind jedenfalls sehr froh, dass es euch gefallen hat.

Eva und Vroni am 15.01.2023

ein sehr lustiger spontaner Abend, an dem wir uns in vielen Situationen wieder gefunden und Tränen gelacht haben. Eine schauspielerische Glanzleistung gestern in München, wir hatten ehrlich sehr viel Spaß! Ihr beide seid auch hinter der Bühne sehr sympathisch, da macht es umso mehr Spaß

Jörg am 14.01.2023

Wahnsinn, wusste gar nicht das der WM Sieger und beste Fußballer der Welt auch noch ein so genialer Schauspieler ist. Michael, hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass du großer Ähnlichkeit mit Messi hast?

Die Ehnerts

Jennifer hat mir schon öfter gesagt, ich sei ein Messi, aber das hatte weniger mit Fußball zu tun...

Stephan Schulden am 4.12.2022

Gestern Abend in Düsseldorf & lhr beide im Kom(m)ödchen...fröhlicher und schöner kann ein Abend bald nicht sein.....ihr beide seit etwas für die Seele mit eurer Art und Mimiken...macht weiter so...

Die Ehnerts

Machen wir! Versprochen!

Anja Kirschnick-Ropertz am 4.12.2022

Das war SPITZE im Kommödchen gestern in Düsseldorf - Kabarett spritzig, witzig, humorvoll! Und ihr seid beide so sympathisch.

Helmut & Marcus am 18.11.2022

Bester Döner in der Stadt, 5-Sterne, gerne wieder!!!
Hmmm, ich glaube der Vorschlag, was aus nem anderen Gästebuch zu kopieren wird dem Abend nicht wirklich gerecht

Die Ehnerts

:-) So true! / But funny!

Ursula am 13.11.2022

Ein gelungener Theaterabend liegt hinter uns.
Wir haben viel gelacht und sind von den Texten, ihrem Inhalt und besonders von der tollen künstlerischen Darbietung (grandiose Mimik) von beiden Personen begeistert.
Weiter so und drücken die Daumen für die nächsten Auftritte und wünschen immer ein volles Theater.

Ute Behrens am 11.11.2022

Vielen, vielen Dank für den mehr als gelungenen Auftritt heute im schönen Bargteheide. Tempo, Wortgewandheit, intelligenter Witz...das war ganz grosse Bühnenkunst und hat ganz viel Freude gemacht. Richtig...das muss man gesehen haben.

Klaus-Dieter am 14.10.2022

Der Auftritt in Staufen am 11.10.2022 war grandios. Ein schöner Abend mit vielen amüsanten Lachern. Da bleibt kein Auge trocken. Das muss Mann und Frau gesehen haben.
Werde mit Spannung die DVD schauen, denn wer einmal die Beiden erlebt hat, wird süchtig werden...... und weiter empfehlen...

Bis irgendwann mal wieder im schönen Markgräflerland......wir werden euch nicht verpassen....

Christine am 12.10.2022

Gestern in Staufen haben wir (meine Mum und ich) Euch gesehen und Tränen gelacht !! Danke dafür in dieser unwirklichen Zeit !! Alles Gute für Euch :-)

Torsten und Anja am 4.10.2022

Wir haben das Stück ebenfalls am 30.09.2022 in Emmerich gesehen und waren geflasht von Eurer Darbietung. Chapeau, klasse Leistung. Inhaltlich zum Wegschreien und Nachdenken, es war ein toller Abend! Wenn Ihr wiederkommt, sind wir wieder dort!!

Ernst und Loise am 1.10.2022

Waren am 30.09.22 im Stadttheater Emmerich und haben uns köstlich amüsiert.Danke für den tollen Abend, wir werden euch wieder besuchen.

Birgit am 30.09.2022

Haben heute das Stück im Stadttheater Emmerich angesehen. Wir haben uns sehr amüsiert.
Und selten so herzhaft gelacht.

Vio am 29.05.2022

Heute das Stück im Alma Hoppe Lustspielhaus in Hamburg gesehen. Keine Ahnung gehabt, was auf uns zukommen wird und so überzeugt worden, dass wir es weiterempfehlen werden. Einige Szenen zum Nachdenken und ganz viel zum Lachen auch für die Mittzwanziger, ein paar Jokes vielleicht nicht ganz für unsere Generation, aber der typische Theatergänger ist halt auch ein Ticken älter. 6 von 5 Sternen!

Die Ehnerts

6 von 5 Sternen finden wir gut :-)

klaus am 23.04.2022

Herzliche Grüße aus Garbsen. Selten so gelacht. Wie bei Till Eulenspiegel.

Peter am 22.04.2022

Grandios, wie Ihr jedem Einzelnen von uns und der Gesellschaft als Ganzes ein 100%iges Spiegelbild vorhaltet, ganz allein mit Konversation, in jeder Nuance abgestimmt auf den Punkt! Muss man gesehen haben, nicht nur vom Balkon wie heute Abend. Macht weiter so!!

Holger am 22.04.2022

Heute durfte ich Euch Zweikampfhasen erstmalig erleben und war beeindruckt von der gekonnten überzeugenden Darbietung und der bunten Mischung aus Beziehungsdrama, Comedy und kritischem Kabarett. Lehrreich und unterhaltsam zugleich!

Christine Vorwerk am 20.02.2022

Heute Abend im Theater an der Wilhelmshöhe in Lingen. Einfach wunderbar. Dankeschön. Es tut so gut… Ganz großes Schauspiel.

Angelika am 20.02.2022

Eine gelungene Vorstellung. Es wurde viel gelacht. Bemerkenswert, wenn man sich soviel Text merken kann.

Super gelungene Vorstellung. Dan am 20.02.2022

Super gelungene Vorstellung. Danke für die schöne Abwechslung. Endlich wieder lachen freuen und Klatschen